Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/wilhelm178

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
So schalten Sie erfolgreich Werbung in Newslettern

Auf nahezu jeder kommerziellen Seite im Internet wird heute mit Bannern geworben. Der Erfolg von Bannerwerbung ist aber begrenzt: Nur ca. 1% der Surfer nutzen die Möglichkeit, mit einem Klick auf den Banner zu der damit verbundenen URL zu gelangen. Zielgerichteter ist die Schaltung von Textanzeigen in Newslettern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Werbung am wirkungsvollsten platzieren.

Werben Sie auf thematisch passenden Newslettern

Ein wesentlicher Vorteil von Werbung in Newslettern ist die optimale Zielgruppenansprache. Adressiert werden nur Personen, die einen bestimmten Newsletter abonniert haben und daher aktiv an Informationen zu dem Thema interessiert sind.

Auf den Zusatznutzen kommt es an

Idealerweise ergänzen sich Information und Werbung im Newsletter. Haben Sie den passenden Newsletter gefunden, informieren Sie sie sich zu den jeweiligen Themen. So haben Sie inhaltliche Anknüpfungspunkte für die Platzierung einzelner Produkte oder Dienstleistungen.
Textanzeigen können in Newslettern schnell eingebunden werden. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, aktuelle Informationen für Ihre Werbung im Newsletter aufzugreifen und so einen direkten Bezug zwischen Information und Produkt oder Dienstleistung herzustellen.

Welches Format ist das Richtige?

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat Vorschläge für Standardgrößen für Newsletter-Textanzeigen ausgearbeitet, die als Richtlinien gelten können:

• Button: kleine Werbeformate zum Anklicken, auf denen sich der Werbetreibende kurz und knapp präsentiert, in der Regel mit einem Logo
• Text-Anzeige / Text-Link: je nach Vermarkter werden unterschiedliche Möglichkeiten geboten, eine Textbotschaft (ggf. auch kombiniert mit einer Abbildung) und einen weiterführenden Link contentnah zu präsentieren
• Werbebanner: hier werden je nach Vermarkter unterschiedliche Formate angeboten

Wichtig ist, dass die Textanzeige sowohl inhaltlich als auch formal in den Newsletter integriert ist. In einem seriösen Wirtschaftsnewsletter empfiehlt sich beispielsweise eher eine nüchterne Textanzeige, wohingegen in einem Reise- oder Urlaubsnewsletter großflächigere Formate mit Bild-Text-Kombinationen wirkungsvoll eingesetzt werden können

Zeichen: 2.236

marmato - Erfolg mit Direktmarketing
Mit über 150 Kunden und Millionen von Newslettern sind wir bereits eine der stärksten Agenturen für E-Mail Marketing im deutschsprachigen Raum. Wir sorgen für die erfolgreiche und professionelle Vermarktung Ihrer Leistungen durch Knowhow, harte Arbeit und viel Herzblut.

marmato GmbH | Wilhelmstr. 4 | 70182 Stuttgart | Internet:

www.marmato.de
16.7.08 16:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung